🎨 | Eigenes Embed-Design (Webhook) erstellen

In diesem Artikel erklären wir dir, wie du ein eigenes Embed (Webhook) für ein Nachrichten-Design erstellst, welches in vielen Fällen extrem schöner aussieht, als normale Nachrichten.

📢 | EIGENES EMBED-DESIGN (WEBHOOK) ERSTELLEN

Server-Hilfe von Bl4cklist.de | Gaming-Discord

» Mit einem eigenen Embed/Webhook-Design kannst du den Inhalt deiner Nachricht richtig sortieren, ihm eine schöne Farbe geben, ein eigenes Logo hinzufügen und noch viel mehr.

» 📜 -BEFOLGE DIESE SCHRITTE..

Befolge diese kleine Anleitung, damit du dir ein eigenes Embed-Design für eine Nachricht auf deinem Server erstellen kannst. Ganz unten findest du ein Bild welches dir viele Funktionen zeigt.

  1. Betrete die "Kanaleinstellungen" von dem Kanal, wo das Embed gepostet werden soll.

  2. Wechsle nun auf den unteren Reiter "Integrationen" und klicke auf "Webhooks".

  3. Anschließend musst du nur noch auf "Neuer WebHook" klicken und ihm einen passenden Namen und Profilbild geben.

  4. Wichtig: Klicke auf "WebHook-URL kopieren" und speichert sie ab. Ihr benötigt sie später.

  5. Besucht nun die Webseite https://bit.ly/36ad13t, bearbeite die Vorlage und gestalte dein eigenes super cooles Embed.

  6. Letzter Schritt: Fügt nun die Webhook-URL ganz oben unter "WebHook URL" ein und drückt am Ende auf "Send", damit die Nachricht auf eurem Server abgeschickt wird.

Das war's! Nun sollte dein eigenes Embed auf deinem Server in dem Kanal abgeschickt worden sein und neue User können es bewundern.

» 👋 -HILFSBEISPIEL FÜR DAS EMBED-DESIGN

» Hier findest du ein kleines Hilfsbeispiel für das Embed-Design, welches euch hilft die Funktionen dort besser zu verstehen und eine unglaublich tolle Nachricht zu erschaffen.

» Mit Chat-Formatierung sind Dinge wie dick schreiben, kursiv schreiben und alles andere gemeint. Damit gestaltest du deinen Text übersichtlicher.

» ❓ -DU HAST NOCH FRAGEN?

» Dann betrete jetzt unseren Discord-Server, eröffne ein Ticket und du wirst so schnell wie möglich eine Rückmeldung von unserem kompetenten Support-Team erhalten, welches dir weiterhilft. Ein Ticket kannst du sofort erstellen, wenn du auf unserem Server bist. Du musst nur unserem Support-Bot (Bl4cklist👾Support#7717) eine private Nachricht senden.

✅ | Das war's! Jetzt weißt du alles über Embed-Designs.